UX-Wissen von usability.de: Usability-Glossar

A/B Test

Ein A/B-Test ist eine vergleichende Methode, bei dem ein neues Design einer Benutzeroberfläche gegen das aktuelle Design getestet wird. Beim Öffnen einer Website sehen z. B. 50 % der Nutzer das aktuelle Design und 50 % das veränderte Design. Ziel ist es, Veränderungen im Nutzungsverhalten auf die Veränderungen im Design zurückführen zu können und auf dieser Grundlage eine Entscheidung für oder gegen das neue Design treffen zu können. Durch A/B-Tests kann zudem die Optimierung der Conversion Rate vorangetrieben werden.

Wie können wir Sie unterstützen?

Einfach anrufen, eine kurze Nachricht schreiben oder direkt ein kostenloses Erstgespräch buchen. Wir freuen uns auf Sie!

Kostenloses Erstgespräch:

  • +49 511 360 50 70

🔒 Ihre Daten behandeln wir vertraulich. Wir melden uns werktags in der Regel innerhalb von wenigen Stunden zurück.