In unserem UX Management Training lernen Sie, wie Sie den Wandel Ihrer Organisation zu wirklicher Nutzerzentrierung aktiv steuern können. Praxiserprobte Werkzeuge und Herangehensweisen befähigen Sie, bestehende Rahmenbedingungen im Unternehmen zu hinterfragen und zugunsten von Produkten mit guter UX zu verändern.
In diesem Training steht eine Frage im Vordergrund: Wie kann mein Unternehmen oder meine Organisation Produkte und Services mit guter User Experience hervorbringen? Wenn Sie sich mit dieser projektübergreifenden Sichtweise auf Usability und UX beschäftigen, sind Sie hier genau richtig.
Sie werden lernen, wie Sie den stetigen Veränderungsprozess hin zu einer wirklich nutzerzentrierten Kultur und Denkweise aktiv gestalten können. Denn um Produkte mit guter UX entstehen zu lassen, bedarf es mehr als einen UI-Experten. Dazu führen wir Sie unter anderem in unser UX Management Framework ein.
Sie kennen damit wesentliche Stellschrauben für gut gelingende UX im Unternehmen - immer mit Bezug auf Menschen, Prozesse und Kultur.
In praktischen Übungen können Sie bereits in der Veranstaltung das Erlernte direkt auf Ihren eigenen Kontext anwenden. Sie sind damit nicht nur in der Lage, noch unbekanntes UX-Potential in Ihrem Unternehmen zu identifizieren. Ebenso kennen Sie geeignete Ansätze, um die identifizierten Lücken gut auszufüllen und eine eigene UX Strategie zu entwickeln. Rollen, Teamstrukturen, notwendige Kompetenzen und abteilungsübergreifende Arbeit an UX sind ebenfalls Themen dieses Trainings.
Interaktive Weiterbildung von Zuhause. Angepasstes Zeitformat: Vormittags 3 Stunden plus 2 Stunden Zeit für Selbststudium am ersten Seminartag.
Theoretische Inhalte, praktische Übungen im virtuellen Seminarraum und Selbstlernzeiten
Hoch interaktiv und spezifisch für Ihre Fragestellungen
Anhand unseres UX Management Frameworks lernen Sie, folgende Fragen für Ihr Unternehmen zu beantworten:
Erfahren Sie anhand unseres UX Management Framework, was zum Aufgabenfeld des UX Management gehört, u. a.:
Im Training identifizieren Sie eigenständig noch ungenutzte Potentiale in Ihrer Organisation. Zum Beispiel:
Im Training erarbeiten Sie erste konkrete Ideen und Maßnahmen, wie Sie den UX-Reifegrad Ihres Unternehmens auf die nächste Stufe bringen können:
In diesem Seminar profitieren Sie von der Vielfalt der Erfahrungen aller Gruppenmitglieder, um individuelle Ziele zu entwickeln:
Jeweils 3,5 Stunden am Vormittag
Online
Das Buch UX Management gibt Ihnen konkrete Empfehlungen für den Wandel zu einem wirklich nutzerzentrierten Unternehmen. Wer den Mehrwert guter User Experience erkannt hat und möchte, dass UX nicht mehr zufällig passiert oder nur in einzelnen Projekten eine Rolle spielt, kommt an dem Thema UX Management nicht vorbei. Unser UX Management Buch widmet sich deshalb vor allem der Frage: Wie schaffen Sie es, User Experience nachhaltig und erfolgreich im Unternehmen zu verankern und dauerhaft produkt-, projekt- und abteilungsübergreifend zu managen?
Mehr Details zum UX Management Buch