Menü

Usability Blog und UX News von usability.de

Bericht vom World Usability Day 2016

img_7519-1024x654Jedes Jahr am zweiten Donnerstag im November findet der World Usability Day (WUD) statt – ein weltweiter Aktionstag rund um das Thema Usability und User Experience. Im Jahr 2016 fand das hannoversche Event in unseren neuen Räumlichkeiten statt und viele Vertreter aus ganz unterschiedlichen Unternehmen, Netzwerken und Hochschulen folgten der Einladung an die Ihmeauen in Hannover Linden.

Sie erlebten dort einen spannenden Tag rund um das Thema „Green User Experience“ und hatten in den Pausen ausreichend Zeit sich nicht nur mit kulinarischem sondern auch mit einem Usability-Quiz und den Ergebnissen des Usability-Fail-Wettbewerbs zu beschäftigen. In Impulsvorträgen und interaktiven Sessions konnten verschiedene Aspekte von Usability und User Experience live erlebt werden. Durch das Thema „Green User Experience“ wurde ganz nebenbei auch deutlich, was Usability und User Experience zum Umweltschutz und zu Nachhaltigkeit beitragen kann.

Den ausführlichen Nachbericht gibt es auf der Seite zum World Usability Day 2016.

Kontaktieren Sie uns

Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin oder fordern Sie ein Angebot an.

  • +49 511 360 50 70
*Pflichtangaben